Bananen - Pancakes mit Beeren (Kamerun, vegan)

Frühstück (vegan)

Moderatoren: koch, Kochschule, mpc, Tag-der-Tiere-Hannover, Baecker, Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22332
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Bananen - Pancakes mit Beeren (Kamerun, vegan)

Beitragvon koch » So 27. Aug 2023, 22:10

Bananen - Pancakes mit Beeren (Kamerun, vegan)

Menge: 2 - 3 Porionen

1 reife Banane
100 Gramm Haferflocken (glutenfrei, wenn gewünscht)
240 Milliliter pflanzliche Milch (zum Beispiel Mandelmilch, Hafermilch oder Sojamilch)
1 Paket Backpulver
1 Teelöffel Zimt (optional)
eine Prise Salz
2 Esslöffel Speiseöl 1 Esslöffel vegane Margarine

Außerdem:
ein paar Frische Beeren (zum Beispiel Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren) zum Garnieren etwas Ahornsirup oder ein anderes veganes Süßungsmittel nach eigener Wahl

Ziehen Sie die Banane ab und zerdrücken Sie sie mit einer Gabel in einer Schüssel, bis der Bananenbrei eine glatte Konsistenz hat.

Dann geben Sie die Haferflocken, die pflanzliche Milch, das Backpulver, den Zimt (wenn gewünscht) und etwas Salz zur Banane und vermischen die Zutaten gut, bis ein glatter Teig entsteht.

Danach geben Sie 2 Esslöffel Speiseöl oder 1 Esslöffel vegane Margarine in eine Pfanne und erhitzen es auf mittlere Hitze.

Nun geben Sie eine kleine Menge Teig mit einer kleinen Schöpfkelle in die Pfanne und verstreichen den Teig mit einem Pfannenwender zu einer runden Form. Je nach gewünschter Größe können Sie mehrere Pancakes gleichzeitig zubereiten.

Anschließend backen Sie die Pancakes von beiden Seiten in der Pfanne bei mittlerer Hitze goldbraun, bis sie durchgebacken sind.

Zwischendurch füllen Sie die frischen Beeren in ein grobes Sieb, tauchen es in eine Schüssel mit kaltem Wasser und lassen die Beeren dann gut abtropfen.

Die fertigen Pancakes stapeln Sie mit zwei Pfannenwendern auf einem vorgewärmten Teller und garnieren sie mit frischen Beeren.

Zum Schluss beträufeln Sie die Pancakes mit etwas Ahornsirup oder einem anderen veganen Süßungsmittel und servieren sie Ihren Gästen als Frühstücksspeise.

Unsere Tipps:
Sie können diese veganen Bananenpancakes nach eigenem Belieben anpassen, indem Sie zum Beispiel Früchte, Nüsse oder Samen in den Teig gibst oder sie mit veganem Joghurt oder Nussbutter garnieren.

Zurück zu „Frühstück (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast